plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Krankheit? 06.09.2004 (22:18 Uhr) Samsaveel
Tach!
Mir macht momentan einer meiner Liguster-Stecklinge Sorgen. Erst sind die oberen Blätter heller geworden (haben aber dunkle Blattadern), danach haben sich ihre Ränder nach innen gebogen, und an den Spitzen fangen sie jetzt sogar schon an zu vertrocknen. Meine Bücher haben mir auch nicht weiterhelfen können. Das Einzige, was ich gefunden habe, war Eisenmangel, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die Erde schon noch recht neu ist. Der andere Steckling sieht wunderbar aus, dabei habe ich den beiden dieselbe Behandlung angedeihen lassen. Ich hoffe, ihr seid nicht so ratlos wie ich...
 Re: Krankheit? 07.09.2004 (12:16 Uhr) Andy-II
Auch Tach!

Kannst du noch etwas zur Erde, zur allfälligen Düngung und zum Alter/Ursprung dieser Stecklinge sagen?

Andy
 Re: Krankheit? 07.09.2004 (13:52 Uhr) Unbekannt
Wieder Tach!
Er stand erst in normaler Blumenerde, vor kurzem hab ich ihn dann in Bonsai-Erde umgepflanzt, weil die Blätter eben nicht mehr so aussahen, wie sie sollten... Das müsste jetzt so 3 Wochen her sein. Gedüngt habe ich ihn nicht. Der Steckling ist ein Trieb von meinem "richtigen" Bonsai (dem geht es recht gut), stammt ungefähr aus dem April diesen Jahres.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.