plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kritische Anmerkung 06.03.2003 (20:39 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Karsten,

> die Frage ist- warum hast Du Sie ersteigert?
> Sport?
> Schnäppchen?
> ....?

könnte es nicht einfach nur der Wunsch sein, einen Bonsai aus Samen ziehen zu wollen?

> und warum glaubst Du dem Verkäufer?
> ich habe echt mal Lust echte frische original japanische
> Rassel-bock-eier
> (oder waren es Körner)  bei ebay zu verkaufen.

Nana, etwas sachlicher vielleicht...?

> ansonsten würde ich die Kerne anschleifen (außer sind
> schon geknackt),einen Tag in Wasser einweichen und in
> einer Schale mit 50% Aussaaterde und 50%scharfen Sand
> gerade bedeckt, an einen warmen Ort stellen
> und feuchthalten.

Aber der Tip ist nicht schlecht, würde es genauso machen, wenn ich nicht aus Stecklingen ziehen würde.

Fehlt nur leider noch, wie es nach dem Keimen weitergeht. Also Pikieren etc. Wer weiß Rat?

Uwe Harwardt
 Re: Kritische Anmerkung 06.03.2003 (22:09 Uhr) Karsten
 Re: Kritische Anmerkung 06.03.2003 (23:40 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Kritische Anmerkung 07.03.2003 (13:38 Uhr) Pizzakatze
 Zensur 07.03.2003 (18:41 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Zensur 07.03.2003 (20:46 Uhr) Pizzakatze
 ENTSCHULDIGUNG 08.03.2003 (07:51 Uhr) Karsten
 Auch Entschuldigung 08.03.2003 (13:48 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.