plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Krone 20.07.2004 (16:19 Uhr) Sebi
Da beio meinem Ficus einige blätter abgefallen sind (problem hat sich gelöst!!) ist jetzt ein "loch"
in der Krone.Das sieht nich so dolle aus.
Mein problem ist jetzt das dport keine blätter mehr nachwachsen.
Was soll ich tun??

Sebi
 Re: Krone 21.07.2004 (22:48 Uhr) Beppo
Hi Sebi,

wer sagt denn, daß nichts nachwächst?

Wie bei Ficus so üblich: Hell aber ohne Mittagsgrill, hohe Luftfeuchte, keine kalte Zugluft und etwas Geduld. Eventuell einen Trieb im Inneren direkt nach oben drahten...

Ficus ist recht hart im Nehmen - am Anfang zickt er noch ein wenig rum, aber später wird er sicher wieder wachsen wollen.

Beppo
 Re: Krone 30.07.2004 (13:17 Uhr) Sebi
Hallo Beppo,
ich glaub da wächst nichts mehr,weil einige Äste abgestorben
sind!!

Trotzdem Danke!

Sebi
 Re: Krone 03.08.2004 (19:46 Uhr) Andy-II
Man soll die Bäume nicht vor dem Weltuntergang kritisieren...

Es ist durchaus möglich, dass später aus einer Blattachsel ein Trieb kommt. Wenn du die anderen oberen Äste schneidest, wird das sogar noch gefördert.
 Re: Krone 05.08.2004 (10:38 Uhr) Unbekannt
Ich probiers mal!!

Danke!!
Sebi
 Re: Krone 12.08.2004 (15:07 Uhr) Sebi
Ich habe verdessen zu sagen das es zwei ganze äste sind
auf denen keine blätter mehr wachsen!!

Sebi
 Re: Krone 12.08.2004 (21:06 Uhr) Beppo
Hi Sebi,

diese Äste wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren, aber Ficus treibt auch aus mehr als 10 Jahre altem Holz neue Zweige. Habe Geduld - und stelle Dir mal eine alternative Gestaltung ohne diese beiden Äste vor...

Es kommt nicht selten vor, daß ein Baum nach langer Zeit mal eine ganz andere Form annehmen muß.

Beppo
 Re: Krone 13.08.2004 (10:58 Uhr) Sebi
Hi Beppo,
werde mal sehen was sich ergibt!!

Danke!!

sebi
 Re: Krone 14.09.2004 (12:25 Uhr) Kashia
Hallöchen ,
ich muss hier mal einigen recht geben . So ein Ficus ist echt hartnäckig . Ich habe einen , der ist nun mindestens 14 Jahre alt und sah schon zwei mal so aus als wenn er in die Tonne kann . Doch jedesmal hat er sich wieder gerappelt . Im moment wird er von mir auf ein Leben als Bonsai vorbereitet . Bin nun auch der Liebe zu Bonsais verfallen und da mein Ficus gerade mal 37 cm hoch ist und (wie ich finde) alle Voraussetzungen dafür erfüllt , habe ich ihn zum Testobjekt erkoren . Ausserdem ist er echt mega hartnäckig .
Gruss
Kashia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.