plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Künstliche Beleuchtung 27.02.2004 (19:21 Uhr) bonsaiDavid
Hi!

Mal ne Frage: Ich hab mir nun ne spezielle Pflanzenlampe gekauft und wollte mal wissen, obs überhaupt Sinn macht den Baum unter jene zu stellen, wenn er keine Blätter hat. Ohne Blätter keine Photosynthese, oder?
Zur Erinnerung:



Schonmal Danke im voraus & ein schönes Wochende

David
> Hi!
>
> Mal ne Frage: Ich hab mir nun ne spezielle Pflanzenlampe
> gekauft und wollte mal wissen, obs überhaupt Sinn macht
> den Baum unter jene zu stellen, wenn er keine Blätter
> hat. Ohne Blätter keine Photosynthese, oder?

Hi Ich würde mal behaupten, die Lampe wäre erstmal überflüssig.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ein Baum zum Ausbilden von Knospen und neuen Blättern auch Licht benötigt, aber
da der Baum ja so schön am Fenster steht, ist das Licht wohl erstmal ausreichend.
Wenn der Baum wieder Blätter hat, und Du diese Lampe anbringen möchtest, achte bitte genau auf die angegebenen Abstände zwischen Lampe und Pflanze, sonst schadet die Lampe mehr als sie nützt.

Gruß
Hajo

> Zur Erinnerung:
>
>
>
> Schonmal Danke im voraus & ein schönes Wochende
>
> David
 Re: Künstliche Beleuchtung 28.02.2004 (20:07 Uhr) bonsaiDavid
Alles Klar! Merci & noch ein schönes Wochenende!

David

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.