plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Lehrgänge oder sonstige Veranstaltungen 16.06.2006 (17:30 Uhr) Marcel_S
Ich würde gerne mal zu einem Lehrgang oder irgendeiner Bonsaiveranstaltung gehen, weiß irgendjemand wo so was stattfindet und was empfehlenswert ist? Gibt es irgendwelche Clubs die man empfehlen kann?

Viele Grüße

Marcel
 Re: Lehrgänge oder sonstige Veranstaltungen 25.06.2006 (19:43 Uhr) Uwe Harwardt
Hi Marcel,

empfehlen kann man lediglich den Bonsai-Club Deutschland e.V.

Es gibt kaum etwas anderes. Workshops gibt's dann bei den angeschlossenen Arbeitskreisen.

Wenn Du uns mitteilen möchtest, wo Du wohnst, suche ich Dir gern die entsprechenden Adressen zusammen.

Uwe
 Re: Lehrgänge oder sonstige Veranstaltungen 25.06.2006 (21:33 Uhr) Marcel_S
Hallo Uwe,

Vielen Dank für die Info!
Ich wohne übrigens in Stuttgart.
Da ich leider ziemlicher Anfänger bin würde ich schon gerne einen Workshop oder Kurs o.ä. besuchen.
Es wäre super nett, wenn Du mir irgendwelche Adressen verraten könntest, da ich im Internet leider schon länger suche aber irgendwie nicht fündig werde!

Viele Grüße,

Marcel
 Re: Lehrgänge oder sonstige Veranstaltungen 26.06.2006 (23:11 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Marcel,

es gibt einen Bonsai-Arbeitskreis in Ludwigsburg:

Wende Dich an:

Klaus Lorenz,
Artusweg 19,
70469 Stuttgart,
Telefon 07151 - 52797

Oder lieber in Aichtal-Filder:

Manfred Just,
Goethestr. 2,
70771 Leinfelden-Echterdingen,
Telefon 07127 - 59133

Oder der schwäbische Bonsai-Club in Kornwestheim:

Ralf Konrad,
71672 Marbach a. N.,
Sudetenstr. 3,
Telefon: 07144 - 863791

Vielleicht ist da ja schon was dabei?

Uwe
 Re: Lehrgänge oder sonstige Veranstaltungen 27.06.2006 (22:01 Uhr) Marcel_S
Hi Uwe,

vielen vielen Dank!!!
Das ist alles bei mir um die Ecke :-)
Ich werde da morgen nach der Arbeit mal anrufen...

Du bist echt eine große Hilfe, da ich seit wochen durch das Internet surfe aber nichts finden konnte.

Super! Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße aus Stuttgart

Marcel
 Re: Lehrgänge oder sonstige Veranstaltungen 09.11.2006 (00:42 Uhr) rolfd40
Hallo Uwe,

Kurse zu diesem Thema würden mich auch interessieren. Das Bonsai-Centrum Heidelberg ist leider geschlossen (bedauere ich sehr). Dort wurden solche Kurse angeboten. Sind Dir andere Kurse in der Region bekannt?

Gruß Rolf
 Re: Lehrgänge oder sonstige Veranstaltungen 11.11.2006 (18:21 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Rolf,

auch Dich möchte ich zu diesem Thema mal an die Arbeitskreise des BCD weiterleiten.

Hier findest Du die Adressen, geordnet nach den Postleitgebieten.

Dort findest Du schnell Kontakte zu Gleichgesinnten. In der Regel werden die Arbeitskreise sehr gut betreut.

Eventuell lohnt sich auch ein Besuch bei Helmut Rüger in Frankfurt, die Workshops sind aber nicht ganz billig!

Sehr zu empfehlen ist Horst Krekeler! Der Mann ist ein Fundament der europäischen Bonsaikultur - und ein unnachahmliches Original. Er hält seine Workshops bei Wolfgang Käflein in 74744 Ahorn-Neidelsbach.

Die preiswerteste Möglichkeit, einem Profi bei der Arbeit zuzusehen, findet sich, wenn die Händler mal einen »Tag der offenen Tür« machen. Oftmals gibt es dann eine Demo, bei der der Meister zeigt, wie's gemacht wird.

Wichtigste Events 2007 dieser Art werden die Hauptversammlung des BCD in Fulda, aber auch die Jubiläumsveranstaltungen der Bonsaischule in Enger. Nach Fulda solltest Du es schaffen, Enger wäre für Dich ziemlich weit.

Die mir bekannten Termine findest Du in der Terminübersicht.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.