plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Seit ca. fünf Jahren versuche ich aus Eicheln einen Indoor Bonsai zu ziehen. Sie treiben auch sehr schnell aus bis ca. 18 cm mit ca. 6 Blätter. Dann bekommen sie regelmäßig Echten Mehltau 3x jährlich und nach unzähligen Behandlungen mit Mehltaumitteln, Milch, Lecitin und was ich sonst noch so gelesen hab, aber im Endeffekt werden die Blätter braun und fallen ab. Im Frühling wachsen und treiben sie wieder aus als ob nichts wäre und das Spiel beginnt von Neuem. Im Endeffekt wächst nur der Stamm aber ohne Blätter!
Eichensorte: heimisch ? Glatte und rauhe Blätter?
Erde: Akadamalehm und Blumenerde
Gießen: normal
Tipp vom Pflanzendoktor: Eignen sich nicht für Indoor.
Ihr seid meine letzte Hoffnung sonst schmeiß ich den Hut drauf!
Ich bedanke mich im voraus über eine Antwort oder die Lösung meines Problems und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Wolfis

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.