plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Licht und Schatten 15.01.2003 (20:38 Uhr) Max
Hallo,

habe mir gerade eine Bonsai-Ecke eingerichtet. Da es in dieser Ecke recht duster ist (nein, nicht da wo ich wohne) habe ich eine 35 Watt Pflanzenleuchte darübergehängt. Wie viel Licht braucht so ein Baum(Topfdurchmesser mal Watt / 3,14 = Lichtdauer pro Tag?). Es kommt Tageslicht in diese Ecke, aber die Triebe wird es wohl Richtung helles Fenster ziehen, wie erkenne ich zu viel / zu wenig licht??

Danke ;-))
Max
 Re: Licht und Schatten 15.01.2003 (21:52 Uhr) Beppo
Hi Max,

daß die Triebe Richtung Fenster wachsen, kannst Du verhindern, indem Du den Baum gelegentlich drehst.

Ist dann ein Bonsai-Karussel. Oder ein Karussel-Bonsai?

Beppo ;-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.