plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Liegt mein Bonsai im sterben? 11.11.2005 (17:36 Uhr) Miquele
Hallo,
vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen Bonsai gekauft. Es war ein recht günstiger Bonsai aus der Gärtnerrei um die Ecke. Er ist auch noch relativ klein. Da seine Hauptaufgabe zu Beginn daraus bestand einem Theaterstück zu dienen, kam er an die zwei Stunden aus seinem trauten Topf und so hart es klingt, die Erde wurde ihm auch noch genommen. Sofort danach habe ich ihn wieder eingepflanzt und gegossen. Schon am gleich Abend wurden die Blätter von hell zu dunkelgrün. Weil ich von dem Moment Angst um ihn hatte, schaute ich also jeden Tag etwas genauer hin und ich musste beobachten, dass er pro Tag so zwei bis drei in letzter Zeit auch mehr Blätter verliert. An manchen Seiten ist er schon recht kahl, manche Äste sind völlig ohne Blätter und sehen doch recht vertrocknet aus. Was mir aber Hoffnung macht, ist das er oben neue Triebe hat, aus denen schon so manches Blatt kam, manche sehen auch so aus als würden sie zu neuen Ästen werden. Doch verliert er halt unten mehr als oben jemals nach kommt, sodass er wenn es soweiter geht bald völlig kahl ist.
Ich gieße in jeden Tag mit ein wenig Wasser, sodass die Erde immer ein wenig feucht ist. Manchmal ist auch in der Schale unterm Topf noch Wasser. Sonst hab ich nichts weiter gemacht, da ich auch nicht wusste was. ICh hab mal gehört, dass man ihn mit Regenwasser gießen soll, nur leider regnet es in letzter Zeit nicht soviel das ich etwas SAmmel könnte oder so.
Was für ein BAum das genau ist, weiss ich leider nicht. Könnte aber ein ficus oder so sein, weil ich das Schild noch so leicht vor Augen habe. Die Blätter, jedenfalls die, die noch da sind, sind eher länglich und dünn und laufen vorne Spitz zu sammen. Der Stamm ist hellbraun.

ICh hoffe jemand kann mir und vorallem dem Baum helfen

Danke

Miquele
 Re: Liegt mein Bonsai im sterben? 14.11.2005 (14:17 Uhr) christophII
 Re: Liegt mein Bonsai im sterben? 17.11.2005 (18:58 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.