plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

124 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ligistrum verigatea 23.10.2004 (10:44 Uhr) Sebi
Mein ligistrum verigatea verliert sehr viele Blätter.
woran könnte das liegen??
 Re: Ligistrum verigatea 25.10.2004 (12:06 Uhr) Andy-II
öh... Ligustrum sicher. Verigatea? Oder doch sinensis?

Wenns der klassische Ligustrum sinensis ist, würde ich mal die Situation in der Schale überprüfen. Die Wurzeln wachsen extrem und füllen eine Schale schnell aus. Dann gibts natürlich Mangel- und Trockenheitserscheinungen.

Heizkörper in der Nähe? Liguster sind auch recht empfindlich auf Luftzug, vor allem warme, trockene Luft.

Auf Schädlingsbefall geprüft? Läuse, Milben...

Gruss
Andy
 Re: Ligistrum verigatea 29.10.2004 (19:55 Uhr) Unbekannt
heizkörper ist in der nähe.
muilben oder sonstiges hatb er nicht.
 Re: Ligistrum verigatea 01.11.2004 (10:47 Uhr) Andy-II
Hi

Heizkörper ist nicht gut für Liguster. Der mag Feuchtigkeit. Immerhin ist er etwa so schnell wieder auf dem Damm, wie er seine Blätter hängen lasst. Wenn es nicht möglich ist, den Heizkörper runterzuschrauben, würde ich die Pflanze an einen anderen Ort stellen.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.