plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

117 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ligustrum 18.01.2004 (11:29 Uhr) Christoph
Hallo,

ich bin ein völliger Neuling in diesem Gebiet! Also hier meine Fragen:

1. Mein Ligustrum hat einen sehr großen Wurzelballen der bis zur Hälfte über die Schale ragt! Kann ich jetzt hingehen und die Hälfte des Ballens zurückschneiden oder überlebt er das nicht?

2. Ist der Grünpflanzendünger von Wuxal auch für den Bonsai geeignet?


Bitte helft mir weiter!
Christoph
 Re: Ligustrum 27.01.2004 (13:43 Uhr) Andy
Lieber Christoph

wie alt ist denn dein Liguster und wann wurden die Wurzeln zum letzten Mal geschnitten? Bonsai werden je nach Grösse alle zwei bis drei Jahre umgetopft. Dabei geht es nicht um die Schale, die wird meist wiederverwendet, sondern um den wichtigen Wurzelschnitt. Ein Drittel bis die Hälfte der Wurzeln wird dabei entfernt, normalerweise die unteren Teile des Ballens. Lass dir das von einem Fachmann mal zeigen oder konsultiere einen gedruckten Ratgeber.

:o)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.