plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ligustrum 21.12.2004 (21:33 Uhr) Axel
Hallo zusammen,

ich habe seit ca.Anfang November einen Bonsai.
Auf dem Schildchen das in der Erde steckte stand "Ligustrum". Mehr weiß ich leider nicht über den Baum.
Hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen.
Der Baum sieht ,soweit ich das beurteilen kann, ganz gesund aus.Ich dünge einmal im Monat. Jetzt zu meiner Frage: In den letzten 3 Wochen sind ihm ca. 10 lange,dünne Triebe gewachsen.Sind das evtl. nur Wassertriebe? Wann könnte oder sollte ich die am besten abschneiden? Hab gelesen man soll Triebe eigentlich erst im Frühjahr zurückschneiden.
Über ne Antwort von irgendjemandem würde ich mich echt freuen, hab echt Spaß an dem Kerlchen und fänds schade wenn ich was falsch machen würde.
Danke

Mfg Axel
 Re: Ligustrum 22.12.2004 (23:35 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Axel,

da Dein Baum zur Zeit austreibt, wird es ein Ligustrum japonicum sein. Einige Informationen dazu findest Du auf meiner Site Bonsai-Info.net in der Baumschule unter dem Stichwort Ligustrum japonicum.

Wenn Du weitere Informationen benötigst, frage einfach noch mal hier im Forum.

Schöne Feiertage

Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 22.12.2004 um 23:47 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.