plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ligustrum 14.01.2006 (21:19 Uhr) tigerauge
hallo alle zusammen...
ich habe mir heute einen liustrum gekauft.er hat viele schön grüne blätter...ich hatte bis vor ca.einer woche noch eine serissa foetida.sie ist mir aber leider verstorben...:( ich will auf keinen fall etwas falsch machen!wie oft sollte ich ihn tauchen?
Danke schon im voraus...
tigerauge
 Re: Ligustrum 15.01.2006 (09:44 Uhr) christophII
> hallo
Mit dem liguster wirst es einfacher haben, der verzeiht viel :-)
also wässern: es gilt die Grundregel, ob tauchen oder nur giessen, bis wasser aus den löchern tritt... erst die erdoberfläche leicht antrocknen lassen, dann kräftig giessen... beim liuster kann das täglich sein, oder falls er in einer kleinen schale steht sogar 2mal am tag...der ist ein richtiger säufer beobachte ihn täglich, dann bekommst du das zeitgefühl dafür... dünge erst in einem monat ein bisschen.
wichtig ist auch der standort, hell, am fenster (nicht über der heizung)...
wichtig ist auch die erde, sie  sollte gut durchlässg sein.

viel spass

christoph
 Re: Ligustrum 21.01.2006 (17:14 Uhr) Unbekannt
Hi danke...
wie kann ich meinen liguster gestalten?ich würde gern 3 blatt dinger...also r blattwuschel weiß nich wie die heißen...oder ein gebogener stamm wäre schön...ich weiß,dass das nich so schnell geht und so...
danke für eure tipps
 Re: Ligustrum 22.01.2006 (09:32 Uhr) christophII
> hi
poste mal bildern von allen seiten des baumes.. dann ists einfacher gestlatungsvorschläge zu machen.;-)

christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.