plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

119 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ligusturm Sinensis geht ein 12.12.2004 (10:16 Uhr) Tammy
Hallo Leute,
ich habe nun seit 2 Wochen einen neuen Bonsai Ligusturm Sinensis.Mein Problem er stannt am anfang in dem Zimmer von meinen Eltern,nun bei mir.Ich besprühe ihn jeden Tag wenn er wieder trocken ist (ich muss ihn so 2-3 mal besprühen).Aber er geht ein.Alle Blätter hängen stark nach unten aund fallten sich.Ich habe den Bonsai von OBI.Ich weiß nicht wann er das letzte mal Gedüngt worden ist.Also gebt mir bitte schnell rat bevor er ganz kaputt ist.Das ist nämlich peinlich ich versau nen Anfänger Bonsai,und schade um die Pflanze.

MFG
Tammy,danke schonmal
 Re: Ligusturm Sinensis geht ein 12.12.2004 (13:23 Uhr) Konsi_22
Hallo,

ich hab auch den geleichen Baum, und das gleiche Problem!
Wenn du ne Lösung findest sag bescheid, weis auch keinen Rat mehr!!!

Schöne Grüße

Konstantin
 Re: Ligusturm Sinensis geht ein 12.12.2004 (14:15 Uhr) Tammy
Wie Poste ich ein Bild was ich gemacht habe .Ich kann hier kein etags. oder so anklicken ,das ist hier nicht.Regestriert bin ich aber.

???
 Re: Ligusturm Sinensis geht ein 12.12.2004 (14:41 Uhr) Konsi_22
Hallo,

um ein Bild zu posten, musst du zuerst das Kästchen eforia-Tags aktivieren!
Dann gibst du das ein:

{img="http://www.tdb.de/images/tdb_logo.gif"}

da wird dein Bild dann angezeigt, die Befehlszeilen siehst du unten, die kannst du einfach kopiren und Einfügen, dann einfach verändern!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Konstantin
Zuletzt geändert von Konsi_22 am 12.12.2004 um 14:42 Uhr.
 Re: Ligusturm Sinensis geht ein 13.12.2004 (09:15 Uhr) Andy-II
Hi Tammy

jetzt kommen sie wieder, die ausgehungerten Obi-Liguster mit den langen Wurzeln...

Kurz gerafft die Tipps (schau auch mal andere Einträge an - du bist etwa der dritte oder vierte mit einem «Hängeohren-Liguster».

Der Topf wird voller  dichter Wurzeln sein. Das kommt davon, dass die Bäumchen zu lange rumstehen. Also brauchts bald einmal mehr Erde und weniger Wurzeln.

Sprühen reicht nie und nimmer. Du musst giessen. Das nützt aber nur dann, wenn Erde da ist, die Wasser speichern kann.

Nothilfe: Pflanze mit den gesamten Wurzeln, die man aber auseinandernimmt und lockert, in einen grossen Topf (natürlich mit Erde) und da bis zum Frühling im Kühlen (5 bis 12 Grad) hell stehen lassen.

Oder: Etwa ein Drittel bis die Hälfte der Wurzeln sorgfältig rausputzen und umtopfen, dann eher kühl und keinesfalls in der Nähe einer Heizung erholen lassen. Nicht düngen. Bloss: Ohne Pflanzenlampe fühlt sich ein Liguster im Winter drinnen nicht wohl. Er gehört eigentlich wie erwähnt ins «Kalthaus».

Gruss
Andy
 Re: Ligusturm Sinensis geht ein 13.12.2004 (19:50 Uhr) Tammy


Jo geht das ist das Bild in der alten version in einer woche mach ich noch ein neues rein also ich habe gemacht:Neuer Spezial langanhaltende erde mit bonsai "futter"gekauft.Einen neuen größeren etwa.15cm hohen und 9 cm breiten blumen"kübel" gekauft(ungefähr vom bil noch 3cm dazu an ´jeder seite)und denn dann gegossen(leicht)und befeuchtet wegen der blumenlampe guck ich noch und ich hole mir noch vom fachman ein gutes liguster buch.Noch eine frage  sind kirschbonsais schwer zu plägen ,für mich als anfänger denn so einen wollt ichmir noch holen.Und der steht nu nicht mehr auf der fensterbank wegen licht vom osten(man soll denn in den ost oder west stellen wegen der mittagsonne)sondern 2 meter weg auf einem podest ich mach nochaml ein bild.BYEBYE

MFG TAMMY
 Re: Ligusturm Sinensis geht ein 13.12.2004 (20:56 Uhr) aLeXx.b
also kirschbonsai kenne ich echt mal null und vorallem für das zimmer würde ja  eher denken ist was outdoor mässiges oder ?!


achja ich bräuchte dann auch mal etwas hilfe was die  sache mit den bildern betrifft
da ich noch so ein paar auf meinem pc habe auch wenn sie schon so 8 monate alt sind
aber ich wäre euch echt mal dankbar für etwas hilfe !


wie in einem alten post von mir schon gesagt wäre es ja mal nett wenn jeder so seine ganzen bäume mal hochladen würde zum betrachten

mfg aLeXx.b.

Zuletzt geändert von aLeXx.b am 13.12.2004 um 21:05 Uhr.
 Re: Ligusturm Sinensis geht ein 14.12.2004 (09:18 Uhr) Andy-II
Die Bilder sehe ich nicht, bloss ein Platzhaltersymbol...

Aber die zu warm gehaltenen Liguster sehen alle eigentlich ähnlich aus mit ihren Hängeblättern...

:o)

Andy
 Re: Ligusturm Sinensis geht ein 14.12.2004 (15:42 Uhr) Tammy
wei lädt man bilder hochhhBild:

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.