plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

117 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Linguster gelbe bläter 24.01.2005 (16:50 Uhr) Melanie
ich habe mir for einen monat einen chinesischen linguster auf dem weinachts makt gekauft nach einiger zeit hat er einpar gelbe blätter gekrigt und er ferlor einige bläter dan habe ich eisen dünger genomen stand in meiner anleitung jetzt troknen einige bläter aus und die erde hat weisen schimle drauf möchte wisen was los ist.
 Re: Linguster gelbe bläter 25.01.2005 (08:48 Uhr) Andy-II
Hi

der chinesische Liguster sollte nicht das ganze Jahr im Zimmer stehen. Jetzt im Winter hat er da zu warm, darum die Probleme. Ideal wäre ein heller Platz mit einer Temperatur zwischen 5 und 12 Grad (Treppenhaus, Kellerfenster o.ä.). Da der Liguster im Kühlen kaum wächst, braucht er bis Frühjahr dann auch keinen Dünger.

Schimmel gibts, wenn die Erde feucht und warm ist. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass der Baum in der Erde ein Problem damit hat. Etwas weniger giessen - zuviel brauchts jetzt sowieso nicht - bringt den Schimmel vermutlich schon zum Verschwinden.

Gruss
Andy
 Re: Linguster gelbe bläter 29.01.2005 (20:25 Uhr) Unbekannt
hi haben leuider keinen keler und kein trepen haus weis nicht wo es sonst noch kühl ist auser im flur dort ist es etwas kälter als in den anderen reumen.
 Re: Linguster gelbe bläter 01.02.2005 (08:54 Uhr) Andy-II
Hi

dann hol dir mal ein Thermometer im Kaufhaus - ideal sind 5 bis 12 Grad, hell sollte es sein.

Gruss Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.