plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 mädchenkiefer mit nadelausfall 04.07.2001 (22:39 Uhr) th
ich hab seit einigen wochen meine ersten 3 bäume. daher kenn ich mich leider noch nicht so gut aus.
bei der kiefer werden in den letzten tagen vermehrt nadeln von der spitze her gelblich und später trocken.
zur zeit ist's aber noch nicht dramatisch. ich befürchte jedoch, dass es schlimmer werden könnte.
befall durch Insekten/pilze konnte ich nicht feststellen.
kann das mit zu viel/wenig wasser bzw. sonne zusammenhängen?
kiefern werfen im herbst ja die überalterten nadeln ab. beginnt der herbst für den baum etwa schon jetzt?
vielen dank für euere mühe!!!!!
 Re: mädchenkiefer mit nadelausfall 07.07.2001 (12:30 Uhr) th
 Re: mädchenkiefer mit nadelausfall 08.07.2001 (11:02 Uhr) th

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.