plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mangelerscheinungen an Feldulme 18.05.2002 (10:12 Uhr) Heinz
Hallo Bonsai-Freunde!

Eine kleine Feldulme (Ulmus carpinifolia) bekommt in der letzten Zeit zunehmend gelbliche Blattränder. Deutet das evtl. auf Eisenmangel hin?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar,

mfg,
Heinz
 Re: Mangelerscheinungen an Feldulme 21.05.2002 (23:04 Uhr) Fruno
Hallo Heinz,

ein Eisenmangel wäre durchaus möglich, aber da will ich mich nicht festlegen.

Ich habe aber recht gute Erfahrungen gemacht, die Erscheinung von gelblichen Blättern - wenn ich keine direkten Ursachen erkennen konnte - mit der mehrwöchentlichen Gabe von Dünger für Citruspflanzen zu bekämpfen. Dieser Dünger enthält wohl einen recht hohen Eisenanteil.

Mag sein, daß meine Pflanzen unter Eisenmangel litten - woher auch immer - aber es ist auch möglich, daß zur Gesunderhaltung der Pflanzen und zu ihrer optimalen Ernährung gelegentlich mal die Düngersorte gewechselt werden sollte.

Fruno

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.