plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mein Bonsai 13.04.2003 (00:00 Uhr) Papillon
Hallo!

Habe vor einiger Zeit einen Bonsai geschenkt bekommen und ich habe so das Gefühl, es geht ihm bei mir gar nicht gut. Er verliert immer mehr Blätter und die Blätter bekommen ganz kleine feine Stacheln. Ich giesse ihn wie es in der Anleitung steht jeden Tag, besprühe die Blätter und seinen Dünger bekommt er auch. Habe schon verschiedene Plätze im Zimmer ausprobiert, aber nix half. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was ich machen kann. Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
Michael
 Re: Mein Bonsai 13.04.2003 (13:43 Uhr) Unbekannt
Hallöle,

Tja hmmm, dem Baum gehts nich gut. Aha. Und was isses für ein Baum?? WÄre ganz nett zu wissen, da jede Pflanze anders auf Umweltgegebenheiten reagiert. Als erstes würde ich erstmal Düngen und Andauerndes Umstellen vermeiden. Umstellen= Stress. Und Stress is das letzte was die Pflanze jetzt braucht. Und wenn der Baum wirklich krank ist, kann er mit dem Dünger im Moment sowieso nix anfangen. Such im einen hellen, aber nicht in der Sonne befindlichen Platz, wo er sich in RUhe regenerieren kann.


MfG

Falkner
 Re: Mein Bonsai 13.04.2003 (14:40 Uhr) Papillon
Hallo!

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Carmona Macrophylla. Es fallen ihm täglich mehr Blätter aus, hab kaum noch Hoffnung :(. Werd jetzt erstmal abwarten und Deine Ratschläge befolgen.

Gruß
Michael


> Hallöle,
>
> Tja hmmm, dem Baum gehts nich gut. Aha. Und was isses für
> ein Baum?? WÄre ganz nett zu wissen, da jede Pflanze
> anders auf Umweltgegebenheiten reagiert. Als erstes würde
> ich erstmal Düngen und Andauerndes Umstellen vermeiden.
> Umstellen= Stress. Und Stress is das letzte was die
> Pflanze jetzt braucht. Und wenn der Baum wirklich krank
> ist, kann er mit dem Dünger im Moment sowieso nix
> anfangen. Such im einen hellen, aber nicht in der Sonne
> befindlichen Platz, wo er sich in RUhe regenerieren kann.
>
>
> MfG
>
> Falkner
 Re: Mein Bonsai 13.04.2003 (16:12 Uhr) Falkner
Hoi,

eins hatte ich noch vergessen. WEnig gießen ( SOnst Wurzelfäule) und mehrmals täglich übersprühen.

MfG

Falkner

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.