plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mein Bonsai ist krank! 08.03.2001 (13:19 Uhr) Bine
Ich brauche dringend Hilfe, denn ich glaube mein Bonsai ist krank. Es handelt sich um eine Serissa japonica. Seit zwei Tagen befindet ich auf der Erdoberfläche eine Art von Schimmelbelag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um Kalkablagerungen handelt, weil ich das Wasser immer abkoche. Vielleicht weiß irgendjemand Rat. Würde mich darüber sehr freuen. Danke im Vorhinein. Sabine
 Re: Mein Bonsai ist krank! 08.03.2001 (22:48 Uhr) Peter Quabeck
Hallo Sabine,

es gibt da mehrere Möglichkeiten. 1. Kalkablagerungen, 2. "Ausblühungen" der Düngesalze und
3. Pilzbefall. Von hier schwer zu erkennen.

1 u. 2 Harmlos wenn nicht überdüngt ist.
3        Meist auch harmlos.

Ich würde dir raten den Bonsai jetzt im März umzupflanzen, und gleichzeitig eine behandlung
des Erdballens mit Saprol Neu durchzuführen.

Ich weiß nicht was Ihr bei euch für eine Wasserqualität habt. Bis 10 Grad DH. Kannst du ohne
Probleme normales Leitungswasser verwenden.

Gruß
Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.