plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mein Liguster 26.09.2002 (21:19 Uhr) Newbie
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen (wie ich jetzt endlich weiß) Liguster Bonsai geschenkt bekommen. Ich habe jetzt viel auf der Seite gelesen und festgestellt das mein Bonsai nicht sehr gut vom Gärtner wo er gekauft wurde gepflegt wurde. Einige Drähte waren eingewachsen. Und die erde in der Schale sieht sehr wenig und nicht Bonsai gerecht aus. Kann ich ihn jetzt im Herbst gefahrlos umtopfen/neutopfen (ich hab gelesen nur im Frühjahr)oder muss er so wie er jetzt ist den Winter überstehen?
Ich wäre auch sehr dankbar für weitere Pflege/Haltungstips speziell für diesen Baum.
Vielen Dank
 Re: Mein Liguster 26.09.2002 (22:32 Uhr) Hans Joachim Fix

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.