plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mein neuer Bonsai (ein Geschenk) 24.10.2004 (22:41 Uhr) Viola
Hallo Annika , hallo andere :)

Ich schreibe aus dem gleichen Grund, wie Annika: ich habe einen Bonsai geschenkt bekommen, bzw. eine Pflanze, die wohl mal ein Bonsai werden könnte. *g*
Auf dem Zettelchen steht "Zelkova", dass man ihn jeden Tag gießen soll und alle 14 Tage "Bonsai-Futter zuführen soll".
Im INternet habe ich dann jetzt schon ganz schön viel gelesen über "man soll nicht drahten und nur so und so zurechschneiden und dann am besten raus stellen, aber nur bei Temperaturen bis zu 6°C sonst kaimt der aus und bloß kein Frost und.. und ... und..."
HILFE ! :)
Ich find das Pflänzchen sehr süß und am liebsten würde ich ihn in meinem Zimmer lassen wenn das geht und - äh - joa, ich würde ihn gerne so gut pflegen wie nur möglich.
Wie empfindlich sind diese Bäumchen denn? Weil eigentlich (so sagt man mir nach) bin ich eine furchtbare "Pflanzen-Mutti". Das fängt schon damit an, dass mein Fenster garkeine fensterbank hat, auf der mein Baum, geschweige denn zusätzlich ein Tablett mit Steinchen Platz hätte.
Aber zur Zeit steht der Bonsai auf einem Tisch mit Rollen, ich könnte ihn tagsüber z.B. ans Fenster (ein Ost-Fenster) rollen.
Aber was hat es mit dem zurecht schneiden und "drahten" und "keimen" und "rein oder raus stellen" auf sich?
also zusammengefasst: Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Bonsai ( oder von Pflanzen überhaupt *g* ) Aber dieses Bäumchen ist mir an Herz gewachsen (irgendwie) und ich will wirklich nicht, dass es mir eingeht und würde mcih sehr freuen, wenn ihr mir da ein paar Tips gebt, wie ich an die Sache mit den Bonsai-Bäumchen überhaupt rangehen soll.

Vielen Dank ( anbei noch ein Foto )

Gruß
Viola

{img="{file="bonsai.jpg"}"}

Leider funktioniert das mit dem Bild nicht, aber ich verschicke das dann gerne per Email.
Zuletzt geändert von Verfasser am 24.10.2004 um 22:53 Uhr.
 Re: Mein neuer Bonsai (ein Geschenk) 25.10.2004 (12:02 Uhr) Andy-II
 Re: Mein neuer Bonsai (ein Geschenk) 25.10.2004 (13:45 Uhr) Viola
 Foto 25.10.2004 (12:44 Uhr) Viola
 Re: Foto 25.10.2004 (14:33 Uhr) Andy-II
 Re: Foto 25.10.2004 (15:07 Uhr) Viola
 Re: Foto 26.10.2004 (20:05 Uhr) Viola
 Re: Foto 27.10.2004 (08:54 Uhr) Andy-II
 Re: Foto 30.10.2004 (15:50 Uhr) Andreas
 Re: Foto 01.11.2004 (09:49 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.