plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Wir haben uns vor einem Jahr bei OBI eine Zelkova gekauft.
Sie ist etwa 40cm groß & hat einen verbogenen Stamm,
D=3-4cm. Den Bonsai stellten wir etwa Anfang Juni in unseren neuen Garten(halbschattig), bis dahin stand der Bonsai in unserem Schlafzimmer(kühl).
Ich habe unseren Bonsai anfangs aller 2 Wochen in Wasser mit Dünger getaucht, sein Wachstum war gut & er gefiel uns prächtig. Als er in unserem tollen Sommer einmal zuviel Sonne bekam, tauchte ich ihn 2mal in einen Brunnen mit Regenwasser. Nach & nach verlor er die Blätter, die neuen Blattriebe & Spitzen welkten ab. Kein parasitärer Befall, Staunässe? , heute hat unser Bonsai wieder immer feuchte Erde keine Staunässe, wegen Einbringen einer Dränage. Seit etwa 3Wochen weiß ich nun keinen Rat mehr!?
Da unser Bonsai keine Blätter oder neue Triebe aufweist, stelle ich mir die Frage, ob unsere Zelkova trotz ihrer Robustheit nun Tod ist? :( wer kann uns helfen???

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.