plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Moos ? 30.11.2002 (13:51 Uhr) Unbekannt
Ich wollte gern nochmal wissen,ob man einen Bonsai in einer Schale alleine lassen sollte,oder ob man da auch Moos mit anpflanzen kann ?
(obwohl ich noch garnicht weiß,wie ich das anstellen werde)
 Re: Moos ? 30.11.2002 (15:22 Uhr) venator
> Ich wollte gern nochmal wissen,ob man einen Bonsai in
> einer Schale alleine lassen sollte,oder ob man da auch
> Moos mit anpflanzen kann ?
> (obwohl ich noch garnicht weiß,wie ich das anstellen
> werde)

hi du.
also als erstes-mit der zeit kommt das moos sowieso. da sind immer irgendwo samen in der luft. also, wenn du lange genug wartest, kommt da eh moos.
die schnelleren varianten sind, irgendwo moos abzureissen und dass da hin zu tun. mit der zeit verankert sich das da, und moos kann sich allein durch die lustfeuchtigkeit ernähren. (das heisst, für indoorbonsai ist das keine gute metode, zuwenig luftfeuchtighkeit.)
die dritte variante, da rupfst du irgendwo moos weg(am besten übrigens flaches moos!) dann siebst du das und streust du das über die erde(!?!?). ich habs noch nie probiert, weiss nicht obs funktioniert und genauso geht. aber ich habe es so mitbekommen.
viele grüsse vom bonsai-neuling-venator!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.