plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Moos? 01.08.2003 (12:56 Uhr) gast
Hallo,

ich würde gerne eine Moosschicht auf der Erde in der Schale, wo mein Bonsai ist, haben. Wie könnte ich das machen? Was muss ich gewährleisten? Ist es für den Bonsai schlecht? Entzieht es Ihm Wasser und oder Nährstoffe?
Muss ich besondere Pflegehinweise für das Moos beachten?

vielen danke für eure Hilfe im Vorraus...
bai
 Re: Moos? 01.08.2003 (18:52 Uhr) Hans Joachim Fix
> Hallo,
>
> ich würde gerne eine Moosschicht auf der Erde in der
> Schale, wo mein Bonsai ist, haben. Wie könnte ich das
> machen? Was muss ich gewährleisten? Ist es für den Bonsai
> schlecht? Entzieht es Ihm Wasser und oder Nährstoffe?
> Muss ich besondere Pflegehinweise für das Moos beachten?
>
> vielen danke für eure Hilfe im Vorraus...
> bai

Hi
Auf meiner HP bonsai-fix.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] > "Pflege- Tipps" > Bemoosen, oder "Stichwortsuche" > Bemoosen ... habe ich einiges über Moos und über das Bemoosen geschrieben, es wird Dir sicher weiterhelfen.

Gruß
Hajo.
Zuletzt geändert von Hajofix am 01.08.2003 um 21:09 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.