plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Moos auf der Erde? 16.03.2005 (11:59 Uhr) Konsi_22
Hallo,

ich weis dieses Thema wurde wascheinlich so zig mal durchgekaut, aber ich möchte die Frage doch nochmal stellen!!!

Wie bekommt man einen Moosteppisch auf die Erde des Bonsais???
Zuletzt geändert von Verfasser am 16.03.2005 um 12:00 Uhr.
 Re: Moos auf der Erde? 16.03.2005 (13:18 Uhr) Andy-II
Hi

1. Stell den Bonsai raus und warte. Nach einer Saison ist von selbst Moos da, jedenfalls, wenn er im Halbschatten steht.

2. Verwende beim Umtopfen Erde, in der es schon Moos hat, als Deckschicht.

3. Sammle Moos, besonders von Steinen und besonnten Stellen, lass es trocknen, zerkrümle es und streu es auf die Erdoberfläche.

4. Sammle Moospolster an denselben Stellen und hefte sie mit einem Stück Draht an die Erdoberfläche.

Es gibt eine ganze menge Moosarten, längst nicht alle mögen Sonne. Ein paar Sternmoose haben sich ganz gut bewährt. Die Natur wird dir aber die Auslesearbeit abnehmen - was kann, überlebt.

Dann noch was klitzekleines... Bonsai ist Bonsai - Einzahl wie Mehrzahl. Japanisch halt. Darum schreibe ich lieber «Bäumchen».

:o)

Gruss
Andy
 Re: Moos auf der Erde? 16.03.2005 (15:47 Uhr) Konsi_22
Hi,

dankeschön!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.