plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Gestaltung einer Bergkiefer 26.03.2002 (11:31 Uhr) Bebop
 Noch ein paar Fragen 26.03.2002 (21:47 Uhr) Bebop
Vorerst vielen Dank für die guten Infos. Noch ein paar Fragen:

Warum wird überall gesagt, man soll max. 2/3 der Kerzen entfernen. Warum nicht gleich die ganze, wenn ich nicht will dass der Ast weiter in die Höhe wächst?

Muss ich jede Kerze pinzieren od. kann ich sie auch einfach wachsen lassen, um ein schnelleres Höhenwachstum zu erreichen?

Ab wann kann ich meinen frisch ausgegrabenen Baum wieder in die Sonne stellen?

Wäre das Entfernen der alten Nadeln für meinen Baum, der ja erst umgetopft wurde eine zu große Belastung, od. kann ich das auch jetzt machen? (Wenn nein - wann?)

Gehe ich recht in der Annahme, dass durch häufiges Pinzieren des gleichen Astes, dessen Dichte zunimmt, da er ja ständig Nebenzweige bekommt?

 Re: Noch ein paar Fragen 26.03.2002 (22:19 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Noch ein paar Fragen 26.03.2002 (23:07 Uhr) Bebop
 Re: Noch ein paar Fragen 27.03.2002 (20:06 Uhr) Peter Quabeck
 Jin-Gestaltung 28.03.2002 (01:17 Uhr) Bebop
 Re: Jin-Gestaltung 28.03.2002 (19:50 Uhr) Peter Quabeck
 Danke 28.03.2002 (22:10 Uhr) Bebop

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.