plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 nochmal Zelkovie 25.05.2005 (14:59 Uhr) _momo
Ja hallo erstmal,

hatt ja schon mal versucht, ein Bild von meiner Zelkovie zu posten, damit mir vielleicht jemand raten kann, was ich mit dem großen abgestorbenen Ast machen soll. Abschneiden oder irgendwelche netten Techniken anwenden (z.B. dass es so aussieht als ob ein Blitz eingeschlagen hat)?
Hier nun also der zweite Versuch:

eforia.gif

Wäre für Tipps wirklich dankbar!

Tschüssi sagt die Tine
 Re: nochmal Zelkovie 25.05.2005 (15:19 Uhr) Andy-II
Hi Tine

eine Totholzgestaltung an einer Zelkowe macht keinen Sinn. Das ist nur was bei Bäumen, die dafür geeignetes Holz haben. Bei den Laubbäumen ist das fast nur bei der Eiche der Fall. Hier hättest du einen brüchigen Ast, der womöglich Pilze kriegt und dir dauernd im Weg ist.

Ich würde erst mal durchwachsen lassen und später stark zurückschneiden. Die Verzweigung im unteren bereich ist ganz gut, jetzt musst du bloss eine Feinverästelung hinkriegen, die dazu passt.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.