plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

101 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 nochmals die serissa 27.11.2004 (19:11 Uhr) christoph
hallo
Nochmals wegen der serissa... Blätter sind am abfallen... belassen es wir mal beim Stress den sie hatte und gegebenenfalls dem lichtmangel..
Nun... was mache ich mit all den ästen die nur noch an den spitzen blätter tragen... ich weiss dass die serissa sehr spriessfreudig ist und überall wieder ausspreisst... ist das schon die antwort auf meine frage: muss ich die Äste zurück schneiden, dass sie wieder ein kompakteres Bild bekommt?
 Re: nochmals die serissa 29.11.2004 (07:35 Uhr) Andy-II
> ist das schon die antwort auf meine frage: muss ich die
> Äste zurück schneiden, dass sie wieder ein kompakteres
> Bild bekommt?

Irgendwann sicher. Aber ich würde zuwarten damit, bis du den Eindruck eines normalen Wachstums hast und die Triebe auch eine vernünftige Länge erreicht haben.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.