plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Nützlinge in der Wohnung? 15.09.2002 (15:17 Uhr) Allanos
Hallo,

hier häufen sich ja die Postings über fiese Schädlinge jeder Art - ich hatte damit auch immer wieder zu kämpfen.
Seit einiger Zeit wird, alternativ zur Chemiekeule, ein Einsatz von Nütlingen (Raubmilben, Maikäfer etc.) angeboten.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit in der Wohnung?

Wäre doch echt mal ne Überlegung wert, falls die Insekten halbwegs zu "handeln" sind.

Viele Grüsse,

Astrid
 Re: Nützlinge in der Wohnung? 25.09.2002 (22:29 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Astrid,

Maikäfer... Das könnte klappen. So groß wie die sind, können die rote Spinnen glatt zu Tode trampeln. Wie sie gehandhabt werden, steht unter "Max und Moritz" bei Wilhelm Busch.

Spaß beiseite! Ob das mit Raubinsekten in der Wohnung klappt, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke, das ist eher was für den Wintergarten etc. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren - also her mit weiteren Beiträgen in diesem Thread.

Uwe
 Re: Nützlinge in der Wohnung? 25.09.2002 (23:54 Uhr) Allanos
> Hallo Astrid,
>
> Maikäfer... Das könnte klappen. So groß wie die sind,
> können die rote Spinnen glatt zu Tode trampeln. Wie sie
> gehandhabt werden, steht unter "Max und Moritz" bei
> Wilhelm Busch.
>
jaaaa - jaaaaaa, schon o.k -
ich meinte natürlich MARIENKÄFER..
so ist das halt, wenn Frühling + Sommer ausfallen und Frau nur noch vom MAI träumt!

Und wenn das jetzt so weitergeht mit der Eiszeit und der Heizerei, dann haben wir alle rote Spinnen und weisse Fliegen an den Bonsai - da wären mir selbst Trampel-Maikäfer noch lieber, als die Chemiekeule.

Grüsse von Astrid

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.