plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 nur einseitiger Wachstum 27.04.2003 (13:34 Uhr) Unbekannt
hallo!
ein bonsai den ich geschenkt bekommen habe hat nur auf der einen seite vo stamm äste. auf dieser seite ist er auch wunderschön, von der anderen jedoch kahl. gibt es eine möglichkeit das der stamm auf der anderen seite auch äste entwickelt?

vielen dank
 Re: nur einseitiger Wachstum 28.04.2003 (20:49 Uhr) Uwe Harwardt
Da wird sich nicht viel machen lassen. Du kannst darauf warten, daß "schlafende" Augen auf dieser Seite knospen, aber daruf würde ich nicht bauen. Außerdem ist es möglich, an der von Dir gewünschten Stelle einen Zweig zu pfropfen. Hierbei solltest Du Dir aber nicht nur theoretische sondern gleich praktische Hilfe von jemandem geben lassen, der damit Erfahrung hat. Ansonsten wäre zu überlegen, ob durch geschickte Wahl der Baumvorderseite der Mangel in eine Tugend umgewandelt werden kann. Als angemeldeter User kannst Du in diesem Forum auch Bilder posten. Wenn Du also Aufnahmen von Deinem Baum hast und uns diese zeigen möchtest... Vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit, zumindest letztere Idee hier zu diskutieren.

Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.