plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 oper culicaria - mongolischer Steppenbaum 02.10.2002 (15:08 Uhr) sempai
Hallo,

ich bin noch recht neu auf dem Gebiet "Bonsai" . Ich habe schon eine ganze Weile oben genannten Baum, weiß aber nicht genau, wie ich ihn beschneiden und pflegen soll. So lange wie ich ihn schon habe,treibt er nach jedem mal abschneiden immer wieder mit nur einem Trieb nach oben aus. Ist es bei dieser Gattung so, daß sie nur nach oben wachsen? Mache ich etwas verkehrt? Wie und wann sollte ich ihn beschneiden? Gibt es noch andere Dinge, die ich beachten sollte?
Vielen Dank

sempai
> Hallo,
>
> ich bin noch recht neu auf dem Gebiet "Bonsai" . Ich habe
> schon eine ganze Weile oben genannten Baum, weiß aber
> nicht genau, wie ich ihn beschneiden und pflegen soll. So
> lange wie ich ihn schon habe,treibt er nach jedem mal
> abschneiden immer wieder mit nur einem Trieb nach oben
> aus. Ist es bei dieser Gattung so, daß sie nur nach oben
> wachsen? Mache ich etwas verkehrt? Wie und wann sollte
> ich ihn beschneiden? Gibt es noch andere Dinge, die ich
> beachten sollte?
> Vielen Dank
>
> sempai

Hallo,

das kann gut sein, ich kenne zwar diese Art nicht, aber es gibt einige andere Beispiele
wie z. B. die Zimmertanne, hier ist es ähnlich.
Tja, da bleibt nur ein häufiges stutzen der Triebe und eine Säulenartige Gestaltung
ähnlich wie beim Ginko.

Grüße Peter v Bonsaiweb.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.