plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Orangenjasmin Blattabwurf 11.01.2001 (14:50 Uhr) Rudi
Hi,
nach mehreren Jahren blüht mein Orangenjasmin (Murrhaja paniculata) endlich. Seitdem (inzwischen auch wieder fast zwei Jahre) wirft er immer mal wieder Blätter ab. Die Produktion neuer Blütenknospen erfolgt über das ganze Jahr.
Standort: Balkonfenster, Zentralheizungswohnung bei ca. 21°C
Erde wird jährlich gewechselt.
Seit ca. 5 Wochen wirft er extrem viel Blätter und die nachwachsenden Blätter sind deutlich heller und auch viel kleiner. (Dünger oder pH-Wert Problem der Erde?)
Vielleicht fällt euch was dazu ein.
Ich hatte schon vor einigen Jahren einen Orangenjasmin und der hat sich regelrecht todgeblüht (Nur Blütentrieb und Blattabwurf)
 Re: Orangenjasmin Blattabwurf 15.01.2001 (16:49 Uhr) Rudi
 ZU SAUER !!! 16.01.2001 (13:10 Uhr) Peter Quabeck
 Re: ZU SAUER !!! 17.01.2001 (07:56 Uhr) Rudi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.