plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Outdoor-Bonsai 17.06.2007 (21:14 Uhr) Pfaffenhütchen
Vor 10 oder 11 Jahren pflanzte mein inzwischen verstorbener Mann einen Outdoor-Bonsai (ich kenne ihn nur unter dem Namen Pfaffenhütchen und er blüht rot) als Mittelpunkt in unseren kleinen Garten. Ich schnitt ihn regelmäßig im Februar/März. zu. Das Bäumchen hat eine Höhe von ca. 2,20 m. Nun bemerke ich das erste Mal, daß er nach oben hin "auswächst", d.h. seine Blätter und Äste vergröbern sich und haben bereits einen Austrieb von ca. 40 cm. - Was muß ich tun, um ihn wieder zu zivilisieren? - Da er ein Andenken an meinen Mann ist, möchte ich ihn gerne weiterhin behalten. Außerdem habe ich einen Ameisen-Befall daran entdeckt... Wäre schön, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte....
 Re: Outdoor-Bonsai 20.06.2007 (19:58 Uhr) Hajofix
Hallo Ingrid

Zum Thema "Auswachsen" hatte ich dir ja per eMail einen Rat gegeben.
Zum Thema "Ameisen" teile uns bitte noch mit, ob die Ameisen in der Krone Ihr Unwesen tun, oder haben
sie sich im Wurzelbereich ein Zuhause geschaffen.
Machen sie sich in der Krone zu schaffen, ist das ein Zeichen von Blattlausbefall, da mußt du die Blattläuse bekämpfen.
Im Wurzelbereich schadet es dem Baum im Normalfall nur, wenn das Zuhause der Ameisen sehr große Dimensionen annimmt.

Gruß Hajo.
Zuletzt geändert von Hajofix am 21.06.2007 um 11:12 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.