plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Outdoor-Wäldchen 09.04.2002 (10:20 Uhr) Michael.K
Hallo zusammen.

Ich bin seit fast einem Jahr dem Bonsai-Virus verfallen und möchte mir jetzt für meinen Schwiegervater ein Outdoor-Wäldchen anlegen. Welche Bäume sid dafür besonders geeignet?

Wer kann mir weitere Infos darüber geben???

Viele Grüsse aus Duisburg

Michael.K

P.S: Hallo Herr Quabeck. Es wäre nett, wenn ie sich bitte mal bei mir melden könnten zwecks Terminabsprache, wenn sie Zeit haben!!! danke schon mal im Voraus!!!
 Re: Outdoor-Wäldchen 10.04.2002 (18:45 Uhr) Peter Quabeck
> Hallo zusammen.
>
> Ich bin seit fast einem Jahr dem Bonsai-Virus verfallen
> und möchte mir jetzt für meinen Schwiegervater ein
> Outdoor-Wäldchen anlegen. Welche Bäume sid dafür
> besonders geeignet?
>
> Wer kann mir weitere Infos darüber geben???
>
> Viele Grüsse aus Duisburg
>
> Michael.K
>
> P.S: Hallo Herr Quabeck. Es wäre nett, wenn ie sich bitte
> mal bei mir melden könnten zwecks Terminabsprache, wenn
> sie Zeit haben!!! danke schon mal im Voraus!!!

Hallo Michael,

für eine Waldgestaltung Outdoor eigenen sich jap. Lärchen, Hainbuchen,Rotbuchen
Dreispitzahorn, jap. Ahorn usw. sehr gut. Auf Pinus u.Juniperus würde ich erst mal verzichten.
Du brauchst für eine gute Gestaltung verschiedene Größen um eine gute Wirkung zu erzielen.

Zu der Terminabsprache, am besten im Moment nachmittags (außer Donnerstag) oder
Samstag bis 14 Uhr. Ich habe durch den Bonsaiversand und den zur Zeit anfallenden  sehr viel
zu tun und komme nicht so wie ich das eigendlich gerne möchte an den PC. Sorry.

Bis dann

Gruß

Peter v. Bonsaiweb.de
 Re: Outdoor-Wäldchen 13.04.2002 (00:41 Uhr) Thomas P.
Hallo Michael,
ich habe mir aus Hainbuchen-Heckenpflanzen aus der Baumschule ein Wäldchen gezogen und kann sie Dir wärmstens empfehlen. Vor allem hast Du in guten Baumschulen eine
riesige Auswahl von Ausgangsmaterial unterschiedlicher Jahrgänge und die Pflanzen sind sehr preiswert.
Das Wachsen und Werden meines Wäldchen kannst Du Dir übrigens im Bilderpool meiner HP anschauen :
http://mitglied.lycos.de/thomas_pallmer/

Viel Spaß weiterhin
Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.