plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo Bonsai Freunde,

ich möchte gerne ein paar "Mini-Pflanzen" aufziehen - kleine Pflanzen faszinieren mich ungemein.

Auf die Idee gebracht hat mich eine recht alte Ausgabe der Zeitschrift "YPS". Dem Heft lag ein "Patentierter Wunder-Blumentopf" bei, es handelte sich lt. Beschreibung um einen Wachstumsregler aus Edelstahl. Ich denke mal es ist so eine Art "Wurzelkorsett". Leider besitze ich das Heft nicht und habe auch keine weiteren Informationen mehr darüber gefunden.

Zu meinen Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen wie man ganz normale Pflanzen (z.B. Sonnenblumen wie im YPS-Heft) massiv im Wuchs bremsen kann? Die sollen ausgewachsen anstatt ca. 1-2m nur noch 15cm hoch werden.

2. Wie funktioniert das, ohne gleich in die Hohe Kunst der Bonsai-Zucht einzutauchen?

3. Welche Pflanzen eigenen sich besonders gut als spätere "Minis"?

Vielen Dank,
Alingo


Der Link zum Heft: http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0082.jpg


Zuletzt geändert von Verfasser am 25.08.2005 um 22:28 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.