plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

99 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Pilz am Wachholder 11.03.2007 (13:12 Uhr) Harald Köb
Hallo,

mein gemeiner Wachholder (Juniperus communis) weisst an den Nadeln viele weisse Flecken mit einem kleinen braunen Punkt in der Mitte auf. Sieht aus wie ein Pilz. Zerdrücke ich die weissen Flecken ist eine braune Flüssigkeit drinnen.
Was kann das sein, was ist zu tun??
Danke im Voraus für die Antworten,

schöne Grüße

Harald Köb
 Re: Pilz am Wachholder 12.03.2007 (17:25 Uhr) christophII
Hallo Harald
Kannst Du Woll-/ Schmieläuse ausschliessen?  Mit Pilzen habe ich leider ( oder zum Glück) keine Erfahrung.. aber beim Zerdrücken dieser Biester tritt auch Saft aus :-)

Gruss

Christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.