plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Pinie als Bonsai? 01.06.2007 (23:00 Uhr) aubinger
Hallo, ich habe von einem Toscana-Urlaub vor 6 Jahren ein selbstgesammeltes Säckchen Pinienkerne mitgenommen und zuhause ein paar eingepflanzt. Die erste "Generation" ist mir leider über den Winter eingegangen. Die 2. und 3. Generation wächst und gedeiht, zwar langsam, aber sicher. Vor 2-3 Wochen habe ich spasseshalber wieder einen Kern in die Erde gesteckt und schon spitzt ein kleiner Trieb hervor. Ich hätte gerne gewusst, ob die Pinie eine gängige Bonsai-Pflanze ist. Bei den Samen habe ich tatsächlich 100% Erfolg, was ich von früher gekauften Bonsai-Samen nicht behaupten kann.Ist jemandem bekannt, wie lange diese Pinienkerne keimfähig sind ?
 Re: Pinie als Bonsai? 02.06.2007 (10:41 Uhr) Hajofix
 Re: Pinie als Bonsai? 04.06.2007 (12:13 Uhr) aubinger
 Re: Pinie als Bonsai? 06.06.2007 (22:21 Uhr) Hajofix

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.