plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe den Bonsai auch erst vor ca. einem halben Jahr entdeckt.

Nunmehr habe ich seit gut zwei Monaten Probleme mit einem chinesischen Wacholder. Dieser war von Schädlingen, wohl Spinnmilben, befallen. Im Verlauf des Befalls hat der Baum gut ein Drittel seiner Nadeln durch ver-/austrocknen verloren. Der Befall ist zwar beendet, jedoch verliert der Baum immer noch Nadeln, ja sogar ganze Äste, die ebenfalls vertrocknen.

Jetzt meine Frage: Was kann man dem Baum gutes tun?
Sollte zB umgetopft werden, vielleicht in ein größerers Gefäß, gibt es spezielle Kuren etc.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Berlin
Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.