plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Probleme mit Serissa 25.06.2005 (08:37 Uhr) Roman
Hallo! Ich besitze schon seit 3 Jahren meine Serisse - bis jetzt ohne jegliche Probleme. Seit ca. 2 Wochen werden aber immer mehr Blätter schwarz und fallen ab - vor allem die jungen Triebe. Kann das ein Schädling sein? Ich habe nämlich weder den Standort, noch die Gieß- oder Drünggewohnheiten verändert.
Was seit 3 Tagen hinzukommt: mein schönes Moos stirbt auf seltsame Weise ab....wurde zuerst dunkelgrün und jetzt bildet sich komisches "weißes Zeugs" auf den dunklen Stellen. Sieht beinahe aus, als ob es verschimmeln würde.
Ist das nun eine Krankheit oder ein Schädlingsbefall? Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar
 Re: Probleme mit Serissa 27.06.2005 (10:03 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.