plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Raupen an der Ulme 29.06.2002 (23:10 Uhr) Rawside
Hallo

ich habe seit einiger zeit bonsais und
habe ich heute zum ersten mal schädlinge an einem baum
(ca.: 15j. chin Ulme , steht zur zeit im freien)
es sind kleine schwarze Raupen in passender bonsaigröße
die  (zum glück erst) einen baum befallen haben
ich habe die befallenen blätter und triebe (erst? 3)
sofort entfernt und den baum (und auch alle anderen sofort kontrolliert (wirklich einziger befall) nun habe ich aber kleine schwarze pnkte auf der unterseite einiger benachbarter triebe gefunden (und diese sofort mit wasser entfernt) kann es sein das das eier sind aus denen die raupen schlüpfen und wenn ja kann ich mit meinen naturmittelchen die ich auch bei "normalen" pflanzen benutze (neem-baum öl , brennesselsud) auch bei den bonsais gegen evt. schädlinge vorgehen?
 Re: Raupen an der Ulme 30.06.2002 (19:30 Uhr) Peter Quabeck

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.