plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 [anfänger] wie schneidet man zurück? 19.02.2001 (15:55 Uhr) Thorsten
 Re: [anfänger] wie schneidet man zurück? 21.02.2001 (00:16 Uhr) Thorsten
> Ich gehe mal davon aus, daß Du einen Indoor-Bonsai
> (Zimmerbonsai) hast? Dann kannst Du nämlich das ganze
> Jahr über schneiden.

nun ja, das ist die große frage.
hab ihn mir geschenkt, als ich ihn im baumarkt stehen gesehen habe (bitte deshalb nicht vollflamen). nun ja, was für eine sorte er ist, konnten sie mir aber nicht sagen :-( ... nun ja, kleiner ort, da stellen die wohl jeden ein, den sie kriegen :-(
testweise hab ich halt indoor gestellt und eigentlich scheint er recht gut zu gedeihen. werde wohl demnächst mal die erde wechseln, weil dir mir nach normaler blumenerde ausschaut.
wenn ich mal ein schönes foto von ihm habe, dann frag ich genau nach, was für ein baum es ist :-)

> Ich hoffe, diese Antwort genügt Dir. Sonst poste doch
> nochmal.

klingt irgendwie einleuchtend :-)
in dem buch "bonsai aus einheimischen bäumen ...", das ich mir gekauft habe, stand leider nicht so richtig drin wie man das genau machen sollte. (den bonsai hab ich darin auch nicht gefunden)

vielen dank für die hinweise
 Re: [anfänger] wie schneidet man zurück? 22.02.2001 (15:20 Uhr) Thorsten

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.