plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 "Gelee" auf der Erde, was ist das? 03.03.2002 (13:28 Uhr) Petra2
 Re: "Gelee" auf der Erde, was ist das? 10.03.2002 (11:16 Uhr) Unbekannt
> Hallo Petra,
> das klingt ja eigenartig. Bei Gewächshaushaltung (hohe
> Luftfeuchtigkeit)würde ich auf einen Pilz tippen.
> Auf jeden Fall wäre das für mich ein Grund, die Pflanze
> in neues Substrat zu setzen. Die Jahreszeit ist zum
> Umtopfen ja ideal. Dabei kannst Du die Wurzeln mal näher
> unter die Lupe nehmen und erkennst vielleicht den Grund
> des Übels.
> Den Wurzelballen würde ich , wenn wirklich Pilze im Spiel
> sind, gründlich abspühlen und von jeglichen Erdresten
> befreien.
> Dieser Gellee interessiert mich allerdings näher.
> Vielleicht kannst Du mir ja mal mailen, was daraus
> geworden ist.
>
> Viel Glück
> Thomas

Danke für den Tip, aber ich habe den Bonsai vor kurzem erst umgetopft. Vorher war dieses merkwürdige "Zeug" nicht auf der Erde. Dann wollte ich testen, was passiert wenn ich Moos auf die Erde pflanze. - Dieser Gelee ist jetzt auf dem Moos...:-?( Mein Bonsai steht nicht im Gewächshaus, sondern in meinem Zimmer am Fenster, ab und zu besprühe ich ihn mit Wasser)
Aber ich werde mal sehen, ob ich ihn nochmal umtopfe.:-)

MfG
Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.