plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kein Betreff 04.06.2005 (12:43 Uhr) christophII
 Re: 06.06.2005 (14:05 Uhr) Lennart
Hallo Christoph,

ich würde sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Schaden an Deiner Pflanze durch die Sonneneinstrahlung entstanden ist. Du must bedenken, dass es sich bei einem Ficus um eine Pflanze handelt die normalerweise in tropischen Gebieten beheimatet ist und somit an heiße Sonnenstrahlung gewöhnt ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Schaden an Deiner Pflanze durch die zu niedrigen Temperaturen entstanden ist. Temperaturen unter 15 Grad können einen Ficus auf die Dauer schädigen. Ich habe selber einen Ficus und kann Dir sagen, dass ich ihn wahrscheinlich erst nächsten Monat, wenn ich sicher sein kann, dass die Temperaturen hoch genug bleiben raus stellen werde.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß
Lennart

 Re: Re: 06.06.2005 (19:50 Uhr) Hajofix
 Re: wer kennt dieses schadbild 06.06.2005 (20:11 Uhr) christophII
 Re: Re: 06.06.2005 (20:43 Uhr) Hajofix

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.