plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Absoluter Neuling-HILFE!!! 09.12.2005 (17:12 Uhr) Blacky
> hallo
es ist eigentlich schwer nur mit der info "laubbaum"  tips zu geben... beschreibe ihn besser.. wie sehen die blätter aus---behaart, gezackte ränder, grösse der blätter, sind sie weich oder ledrig eventuell kannst du auch ein bild hier posten oder die unten erwähnten arten google und die blätter vergleichen
generell gesagt... wenn es ein sogenannter outdoor baum ist würde er nach draussen gehören..
ein "indoor" nicht.

ich gehe jetzt mal von einem indoor aus... ob es nun eine  chinesische ulme (ulmus parvifolia) oder eine sagheretia thezans, ein chinesischer liguster ,ein fukientee ( carmona ma(i)crophylla) oder ein ficus...würde ich ihn nicht über die heizung stellen... die küche wäre wohl besser, wenn es dort hell ist....
zum giessen: giesse immer ausgiebig, ob von oben oder durch das baden.... warte dann bis die erdoberfläche wieder etwas angetrocknet ist.. dann wieder giessen. der baum sollte nicht zu nass sein oder austrocknen, das für beides früher oder später zum blattfall oder wurzelschäden... düngen brauchst du jetzt nicht. du kannst ihn noch mehrmals täglich mit wasser bestäuben, das  tut ihm gut.
ein baum kann auch die blätter verlieren, weil er an einem neuen standort steht, also vorerst keine panik und einfach  nur richtig giessen.

viel glück
christoph
 Re: Absoluter Neuling-HILFE!!! 10.12.2005 (16:21 Uhr) Unbekannt
 Re: Absoluter Neuling-HILFE!!! 10.12.2005 (16:31 Uhr) Unbekannt
 Re: Absoluter Neuling-HILFE!!! 10.12.2005 (17:30 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Absoluter Neuling-HILFE!!! 11.12.2005 (14:40 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.