plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Abstellmöglichkeiten OUTDOOR 18.09.2005 (16:44 Uhr) OUTLAWone
 Re: Abstellmöglichkeiten OUTDOOR 18.09.2005 (23:57 Uhr) Der Beppo
Hi Michael,

wie wäre es mit einem Sockel? Braucht wenig Platz und bringt den Baum schön in Augenhöhe. Kannst Du aus einem Pfahl oder Baumstamm machen, mit einer Platte oben drauf.

Aber so schlimm ist ein Tisch auch nicht, wenn er mehr wie eine Bank ausschaut. Also deutlich länger als breit und natürlich ohne Rückenlehne. Eventuell kannst Du noch einen Schutz gegen die knallige Mittagssonne daran basteln? Als Material eignen sich für die Bank Bambusstämme als Beine, rohe Holzbohlen als Stellfläche und Schilfmatten als Sonnenschutz. Das sieht dann schon etwas japanisch aus.

Oder Du legst eine Holzbohle über einige Formteile aus Beton. Da gibt's wirklich schöne Fertigteile, wie sie zum Beispiel für Raumteiler etc benutzt werden. Weiß gestrichen mit dunklem, fast schwarzem Holz ergibt das eine klare grafische Gestaltung, die Deinen Bäumen eine gelungene Bühne für ihren eigenen Auftritt bietet.

Gegen Krabbler kannst Du Leimringe an den Tischbeinen anbringen, gibt's im Fachgeschäft für Gartenbau. Solche Leimringe werden im Obstbau gegen Frostspanner eingesetzt.

Nun frag mich aber nicht, was Frostspanner sind. Ich vermute mal, damit werden nicht die Typen bezeichnet, die im Winter in den Vorgärten hocken und versuchen, in Dein Schlafzimmer zu spähen :)

Beppo
 Re: Abstellmöglichkeiten OUTDOOR 19.09.2005 (21:48 Uhr) Der Beppo
 Re: Abstellmöglichkeiten OUTDOOR 20.09.2005 (10:37 Uhr) OUTLAWone
 Re: Abstellmöglichkeiten OUTDOOR 20.09.2005 (11:11 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.