plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Abstellmöglichkeiten OUTDOOR 18.09.2005 (16:44 Uhr) OUTLAWone
 Re: Abstellmöglichkeiten OUTDOOR 18.09.2005 (23:57 Uhr) Der Beppo
 Re: Abstellmöglichkeiten OUTDOOR 19.09.2005 (21:48 Uhr) Der Beppo
Hallo Michael,

gerade wenn's um eine Terasse geht:

Eine schmale Abstellfläche kannst Du eventuell mit einem Sichtschutz verbinden? Viel Tiefe benötigt es nicht, lediglich dort, wo der Bonsai stehen soll, etwa 5 cm mehr als die maximale Schalenbreite.

Außerdem kannst Du, wenn es sich um eine etwas größere Anzahl Bonsai handelt, ja auch eine Art Treppe in's Auge fassen. Durch die Höhenstaffelung kommen auch mehrere Bäume auf kleinerem Raum gut zu Licht und auch zur Geltung.

Ist natürlich nicht so einfach, hier Tips zu geben, wo ich Deine Terasse nicht kenne. Geh mal in die nächste Bücherei, wo es hoffentlich noch eine Menge Zeitschriften für Hobbygärtner gibt. Es wird eine Menge darüber geschrieben, wie sich selbst auf einem kleinen Balkon ein richtiger Garten anlegen läßt. Laß die Artikel einfach links liegen und schau Dir lediglich Fotos und Zeichnungen an: Sicher wirst Du weitere Denkanstöße erhalten...

Als nächstes löse Dich einfach mal von der Vorstellung, Du müßtest einige Bonsai unterbringen und denke an Gewürzregale, Ablagen im Badezimmer oder Schallschutzwände an der Autobahn. Vollkommen egal, aber laß Deinen Gedanken mal freien Lauf. Nicht selten lassen sich Konstruktionen zweckentfremden oder zumindest die Merkmale einer Konstruktion auch auf andere Vorhaben übertragen...

Der Beppo wünscht Dir viel Spaß :)
 Re: Abstellmöglichkeiten OUTDOOR 20.09.2005 (10:37 Uhr) OUTLAWone
 Re: Abstellmöglichkeiten OUTDOOR 20.09.2005 (11:11 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.