plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Acer palmatum atropurpureum lässt Blätter hängen 27.04.2004 (11:47 Uhr) Nancy1981
> > Hallo!
> > Mein roter Fächerahorn lässt seit geraumer Zeit seine
> > Blätter hängen,
> Seit geraumer Zeit ?? Das wundert mich etwas.
> Also meine Fächerahörner bekommen jetzt gerade erst ihre
> Blätter ( das heißt, so seit 14 Tagen )
>
> >obwohl ich ihn regelmäßig gieße und
> > darauf achte, dass keinen Staunässe entsteht. Woran
> > könnte das liegen?
> > Er hat auch braune Blattspitzen, obwohl er nicht in der
> > Mittagssonne steht.
> > Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was kann ich tun?
> Ich hoffe sehr, da kann Dir Jemand helfen !!!
> > Danke
> > Nancy
>
> Gruß
> Hajo.

Hallo!
Nun ich habe diesen Fächerahorn Ende Februar glaube gekauft. Es waren zwei Fächerahorne. Der eine ist völlig in Ordnung und wächst wie verrückt, nur der andere macht schlapp. Als ich die Ahorne bekommen habe (per Versand) waren schon Knospen dran. Da zwischenzeitlich nochmal Frostnächte waren, habe ich Sie über Nacht in die Wohnung gestellt. Anfang März ungefähr hatte ich dann bei beiden Blätter. Tja und der eine muckt halt jetzt rum. Teilweise hatte der gesunde auch kleine vertrocknete schwarze Blätter. Aber er hat sich wieder erholt. Ich weiß auch nicht was los ist. Kann es auch am Umtopfen in eine Schale liegen, dass er jetzt so vor sich hinvegetiert? Die Schwächephase (habe aber darauf geachtet, dass er noch nicht mit den Blättern austreibt beim Umtopfen, soll man ja im frühen Frühjahr machen)? Düngen tu ich sie auch regelmäßig. Wer weiß Rat?
Nancy
 Ahorn kahl / Granatapfel 04.05.2004 (08:39 Uhr) Nancy1981
 Re: Ahorn kahl / Granatapfel 05.05.2004 (11:03 Uhr) Andy
 Indoor für Wohnung 06.05.2004 (16:47 Uhr) Nancy1981
 Re: Indoor für Wohnung 07.05.2004 (13:17 Uhr) Graz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.