plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Acer palmatum atropurpureum lässt Blätter hängen 27.04.2004 (11:47 Uhr) Nancy1981
> Hi
> Da melde ich mich doch glatt nochmal.
> Jetzt gibst Du ja schon ein paar mehr Infos.
>
> Erstmal ist das Düngen nach dem Umtopfen ein großer
> Fehler,
> man düngt nach dem Umtopfen  6 Wochen garnicht.
> Die Pflanze hat genügend Nahrung in der frischen Erde.
> Weniger Nahrung fördert die Wurzelbildung.
> Düngt man nach dem Umtopfen, kann die Pflanze den Dünger
> noch nicht aufnehmen, da die Wurzeln ja erst Fuß fassen
> müssen,
> die Folge, die Wurzeln verbrennen, die Pflanze kann kein
> Wasser mehr aufnehmen und die Blätter vertrocknen auch
> wenn man noch soviel gießt.
>
> Teile mal noch mit, welchen Dünger Du verwendet hast
> Flüssigdünger könntest Du durch kräftiges Gießen
> herausspühlen ( eine gute Drainage vorausgesetzt )
>
> Hast Du mit Dünger in fester Form gedüngt, hilft ein
> erneutes Umtopfen ( ohne Dünger !! )
>
> Erstmal soviel
> Hajo.

Hallo!
Ich nehme Flüssigdünger! Für eine gute Drainage habe ich eigentlich gesorgt.
Ich habe mir meine Bäumchen gestern mal ein bißchen genauer angeschaut und festgestellt, dass der Ahorn weiße Flecken hat bei denen unter anderem die Stellen austrocknen. Kann das vom Düngen kommen? Ich krieg noch eine Krise.
Ich werde jetzt erstmal eine Weile nicht düngen, dass er sich hoffentlich erholen kann.

Nancy
 Ahorn kahl / Granatapfel 04.05.2004 (08:39 Uhr) Nancy1981
 Re: Ahorn kahl / Granatapfel 05.05.2004 (11:03 Uhr) Andy
 Indoor für Wohnung 06.05.2004 (16:47 Uhr) Nancy1981
 Re: Indoor für Wohnung 07.05.2004 (13:17 Uhr) Graz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.