plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Aller Anfang ist schwer ! 12.02.2006 (20:03 Uhr) Puma D. Ace
 Re: Aller Anfang ist schwer ! 12.02.2006 (22:36 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Puma,

je nachdem, wofür Du Dich entscheiden möchtest, gibt's einige mehr oder weniger geeignete Bücher.

Ich habe auf meiner Literaturseite [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] mal die Bücher aufgezählt, die mir selbst bekannt sind. Kannst ja mal reinsehen...

Bis die eigentliche Saison für Neuanschaffungen so richtig beginnt, hast Du noch etwas Zeit... Nutze sie!

Du kannst für einen relativ hohen Betrag einen bereits gut gestalteten Bonsai kaufen oder für relativ wenig Geld aus einer geeigneten Rohpflanze selbst etwas machen. Der preiswerte Weg dauert dabei deutlich länger, erlaubt Dir aber, recht viel zu lernen ohne bei einem Rückschlag gleich einen großen Verlust zu machen.

Auch solltest Du Dir noch einige Bonsai ansehen, auch solche, die nicht erschwinglich sind, damit Du eine Vorstellung bekommst, was es überhaupt alles gibt und was Dir davon besonders gut gefällt. Im Moment bleiben nur die Bilder in Fachbüchern und im Internet, im Mai gibt's eine große Bonsaiausstellung in Bad Oeynhausen. Vielleicht gibt's bis dahin ja noch weitere Termine. Sollten sie mir bekannt werden, stehen sie auf meinem Terminkalender [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

Und natürlich versuchen wir auch zu helfen, wenn Du Deinen Bonsai endlich hast.

Also bleib' uns noch eine Zeitlang treu :)

Ach ja, ich habe Dich soeben als User freigeschaltet, damit ist die Userliste nun auf 481 Einträge angewachsen.

Bis dann

Uwe von [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
 Re: Aller Anfang ist schwer ! 13.02.2006 (20:14 Uhr) Hajofix
 Re: Aller Anfang ist schwer ! 13.02.2006 (20:30 Uhr) Uwe Harwardt
 Preis ? 14.02.2006 (08:19 Uhr) Puma D. Ace
 Re: Preis ? 14.02.2006 (14:57 Uhr) christophII
 Re: Preis ? 14.02.2006 (20:53 Uhr) Der Beppo
 Re: Preis ? 15.02.2006 (16:00 Uhr) Puma D. Ace

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.