<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

113 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 AmeisenAlarm 23.06.2005 (19:06 Uhr) Aleks
 Re: AmeisenAlarm 23.06.2005 (22:28 Uhr) Hajofix
 Re: AmeisenAlarm 24.06.2005 (00:30 Uhr) Aleks
 Re: AmeisenAlarm 24.06.2005 (08:58 Uhr) Andy-II
 Re: AmeisenAlarm 29.06.2005 (22:40 Uhr) Aleks
 Re: AmeisenAlarm 01.07.2005 (09:51 Uhr) _momo
Hallo Aleks,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Zelkovie sprich einem Outdoor. Da hatten die Ameisen schon so lange gewerkelt, dass das Bäumchen ganz locker in seinem Topf (ist noch nen junger) saß. Hab ihn dann mal rausgehoben und gesehen, dass da schon richtig große Höhlen waren. Wir haben auch so'n Ameisenpulver. Das hab ich dann direkt in die Höhlen gestreut. Und was soll ich sagen: zwei Stunden später lagen ne Menge Leichen um den Baum herum. Und seitdem hab ich daran keine Ameise mehr gefunden. Der Baum hat diese Maßnahme problemlos überlebt. Der treibt sogar nochmal richtig neu aus. Das Mittel was ich benutzt habe heißt Loxiran -S- Ameisenmittel und ist von NEUDORFF (gelbe Büchse). Ist nicht billig aber sehr wirkungsvoll.
Hoffe geholfen haben zu können.
Gruß Tine
 Re: AmeisenAlarm 01.07.2005 (11:08 Uhr) Andy-II
 Das Ende der Ameisen 01.07.2005 (21:50 Uhr) Aleks

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.