plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Anfänger - Hilfe !! 03.01.2003 (18:22 Uhr) slowdive
 Re: Anfänger - Hilfe !! 03.01.2003 (21:32 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Slowdive,

wir müßten schon wissen, was es für ein Baum ist. Nur so können wir Dir sagen, wie er gepflegt werden muß. Sicher hat er Blätter und keine Nadeln und ist zur Zeit nicht kahl? Dann ist er wohl zimmertauglich, also ein Indoor.

Stelle ihn auf die Fensterbank, schön hell, nicht direkt über die Heizung. Schütze ihn vor Zugluft und gieße nur, wenn sich die Erde oben trocken anfühlt. Das genügt für die ersten Tage, das muß er überleben.

Und dann begib Dich umgehend auf die Suche: Wer hat den Baum geschenkt? Wo hat er ihn gekauft? Gut - da fährst Du hin und suchst die Geschwister Deines Bonsai. Und schon sagt Dir der nette Händler, wie die Pflanze heißt. Ansonsten mach ein Foto oder scanne ein Blatt und poste das Bild hier. Dann sehen wir weiter...

Viel Erfolg

Uwe
 Re: Anfänger - Hilfe !! 04.01.2003 (00:20 Uhr) slowdive
 Re: Anfänger - Hilfe !! 04.01.2003 (00:36 Uhr) Uwe Harwardt
 da es keinen Widerspruch gibt... 06.01.2003 (23:07 Uhr) Uwe Harwardt
... gehe ich immer noch davon aus, daß es sich um Serissa foetida handelt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.